Wer hat alles mitgeplauscht?

Stephi Hüsler

Die Frau von Stef heisst fast gleich wie er. Sie ist auch fast so frech wie er, dafür kann sie mindestens doppelt so gut singen. Darum singt sie bei einigen Liedern auch gleich selbst mit.

Findest du raus, bei welchen?

Von Beruf ist sie Singlehrerin. Das war mega praktisch, denn so konnte sie all den Kids, die bei der CD mitmachten, beibringen, wie man richtig singt. Und dann ist sie auch noch Englischlehrerin; Englisch ist sogar ihre Muttersprache. Und vieles andere kann sie auch noch. Stef ist ganz stolz auf sie!

Dave Taylor

Dave ist ein Freund von Stef und Stephi. Er heisst so komisch, weil er aus England kommt, aber weisst du, wo er aufgewachsen ist? In Afrika! Und wie wenn das noch nicht kompliziert genug wäre, kommt seine Frau Isabella aus Italien.

Dave ist Musiker und hat sogar ein eigenes Studio, in dem er unsere ganze CD aufgenommen und zusammengemixt hat. Aber zuerst hat er die Songs von Stef genommen und sich überlegt, was es braucht, damit diese am Schluss super tönen, mit all den Instrumenten und so. Dem sagt man Arrangieren. Das ist genau so wichtig wie das Liederschreiben.

Es ist ein bisschen, wie wenn du einen süssen Tee trinken willst: Nur Zucker nützt überhaupt nichts, du musst auch umrühren! Und nur vom Umrühren wird auch kein Tee süss.

Tscheggsch es?


Sera

Sera

Seras unbändige Energie ist legendär, sie sprudelt nur so von Ideen - und Achtung: Das ist ansteckend! Wenn sie aber einmal müde ist, ist das leider genauso ansteckend, und du kannst das Studio geradesogut für den Rest des Tages zusammenpacken. Aber einmal im Bus und frisch gestärkt mit einem McDonalds-Donut, ging alles wieder von vorne los. Sera konnte übrigens von uns allen den Ton
immer am längsten halten. Hier der Beweis: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Georgina

Georgina

Unser Sunshine Girl - Rahel nennt sie Immergrinsi. Dabei hat sie doch auch eine äusserst besonnene, um nicht zu sagen weise Seite! Ihre Stimme konnte sie jederzeit bequem zwischen frech und samtig variieren. Vor ihr gab es für David und Stephanie nichts zu verbergen, als sich diese im Studio auf Englisch berieten: Georgina als halbe Australierin verstand nämlich jedes Wort!

Deborah

Deborah

Debi war so eine Art das Gewissen unseres Teams: immer vernünftig und verständnisvoll, darum besorgt, dass alle happy sind. Aber natürlich war auch sie mittendrin, wann immer es etwas zum Lachen gab. Debi hatte von allen die wohl am meisten entwickelte Stimme, mit der sie all den sonst schon farbigen Liedern noch etwas mehr Tiefe verlieh. Böse sind wir ihr eigentlich nur darüber, dass sie seither mit ihrer Familie weggezogen ist! :o(

Luca

Luca

Luca der Mutige: Zu Beginn wagte er sich als einziger Junge in ein Haifischbecken voller Mädchen. Als dann Yannick noch zum CD-Team stiess, zahlten es die zwei den immer noch übermächtigen Mädchen in Schneeballschlachten vor dem Studio heim. Luca ist zwar eher ruhig; aber beim Picknicken im Keller des Studios blühte er amix plötzlich mega auf und verwickelte die Girls in Games, Rätsel und Witzrunden.

Rahel

Rahel

Als sie bei der ersten Aufnahme zu nahe am Mikrophon stand und man nur sie hörte, wäre Rahel am liebsten im Boden versunken. Inzwischen ist sie aber längst als Miss Hammerstimme bekannt und liebt Mik, Bühne und Rampenlicht. Übrigens: Wenn du mit Rahel zusammen bist, musst du nicht gross sprechen - das tut sie nämlich selbst... ;o)

Alex

Alex

Das jüngste Mädchen im Team und ein richtiger "Heimlifeiss": hinter einem engelhaften Lächeln wie aus dem Bilderbuch verbirgt sich nämlich ein riesen Schelm, und ihr spanisches Blut macht sich aus allen Poren bemerkbar. Während einer Probe
überraschte uns Alex alle mit einem spontanen Opernpart. Leider ist davon kein Tondokument überliefert...

Sara

Sara

Als Querflötenspielerin fiel es Sara am leichtesten, beim Singen richtig zu atmen. Verglichen mit anderen im Team, die fast gleich heissen ;o), ist sie eher ein stilles Wasser. Die schwierige Sonntagsstrophe im Lied "Am Mäntig", die Sara mit reiner Stimme sang, passt gut zu ihrem ruhigen, zuversichtlichen und liebenswerten Wesen.

Laura

Laura

Laura ist der fröhliche Wirbelwind aus dem Tessin, den kein graues Wetter bremsen kann. Besonders während eines langen und anstrengenden Tages im Studio tat es uns allen gut, sie unter uns zu haben, und niemand kann sich erinnern, dass sie auch nur einmal nicht fröhlich, aufgestellt und positiv gewesen wäre.

Yannick

Yannick

Als zweiter Junge verstärkte Yannick das Team mit etwas Verspätung, aber noch früh genug, um Luca in den brenzligsten Situationen zu unterstützen (siehe oben). Er war der Jüngste im Team und manchmal ein bisschen ein Lufitbus. So lange etwas läuft
und möglichst auch noch lustig ist, ist Yannick immer der erste Freiwillige. Das CD-Projekt hat ihn übrigens auf den Geschmack gebracht: Seither will er unbedingt Popstar werden. Holt euch sein Autogramm also jetzt, denn wenn er dereinst auf MTV bestaunt werden kann, ist das nicht mehr so einfach!

 

Und all die anderen...

Wer sonst noch mitgewirkt hat: David Kilchör (Saxophon), Manuel Halter (Piano), Lydia Lange (Piano), Jonathan Atkinson (Schlagzeug), Matthias Heiniger (Graphik-Booklet, Fotos), Wolf Kammerlander (Web Design), Giovanni & Mara Martinola (Studiobegleitung)

 

Reinhören

Hier gibts etwas für die Ohren. Du kannst jeden Song eine Minute lang anspielen.

Jukebox

 

Weiterempfehlen

 

Link

 

Downloads

Du kannst dir alle Texte gratis runterladen, damit du und deine Freunde die Songs selbst singen könnt, wo immer ihr seid. Zum Beispiel auf dem Schulweg, aber nur, wenn ihr dabei nicht vergesst, auf den Verkehr zu achten!

Texte PDF

 

Links

 

Vineyard Music

 

Kings Kids